Der Erfolg geht weiter aber es wird schwerer

Ein vermeintlich schwächerer Gegner hätte uns heute fast auf den Boden der Realität zurückgebracht aber nur fast, weil unsere Jungs wieder gefightet haben bis das der Arzt kommt.

Der Gegner DC Doppel 1-2 reiste heute aus Rendsburg mit 8 Leuten an, also 4 Spieler + 4 Auswechselspieler welche der Kapitän von DC Doppel teilweise auch taktisch sehr schlau einsetzte.

Unser Kader bestand heute aus Tom Heldt, Thorsten Nesse, Nico Schulze (Nico zum ersten Mal dabei) und Stefan Ali. Auswechselspieler waren Nils Buhmann und Thorsten Lauer (keine Angst, ich habe nicht gespielt).

Tom und Nico zogen Ihr erstes Spiel gleich durch und es stand 2:0. Thorsten Nesse verlor dann sein erstes Spiel unerklärlicher Weise aber Stefan Ali machte dann alles richtig und die Führung war ausgebaut auf 3:1.

Danach wechselte sich das Gewinnen und Verlieren ständig ab auch wenn Thorsten Nesse mit 18 Darts die 138 checkte.

Plötzlich stand es 6:6 dann gingen wir wieder in Führung und dann kam wieder der Ausgleich, das war nichts für schwache Nerven.

Tom Heldt, der trotz seiner Fußballverletzung von gestern spielte war wie immer eine Bank für uns und schmiss zwischendurch auch mal 174 Punkte.

Als es dann zum Schluss Eng wurde musste ich etwas tricksen und schickte Nils Buhmann gegen den gegnerischen Kapitän „Andrea“ ins Rennen. Da Nils im letzten Heimspiel gegen eine Frau verloren hatte wusste ich das er das nicht noch einmal zulässt und dieser Schachzug ging voll auf und brachte uns den wertvollen Punkt zum 9:8.

Im Doppel sicherten uns Tom Heldt und Stefan Ali das 10:8 aber der Gegner kam dann mit einem Sieg über Nico Schulze und Thorsten Nesse wieder auf 10:9 ran.

Im Einzel holte Tom Heldt dann souverän das 11:9 für uns und somit war das Unentschieden und 1 Punkt schon mal sicher.

Der Gegner taktierte aber noch einmal schlau mit seinen Spielern und stellte sie so auf, dass ein Unentschieden eigentlich klar war.

„EIGENTLICH“

Thorsten Nesse sein Gegenspieler, ein Jugendlicher dessen Vater in der Bundesliga Dart spielt hatte uns heute schon mehrfach Punkte gekostet und war der Favorit in diesem Spiel.

Also nächsten Trick anwenden und Thorsten Nesse genau damit etwas „piesacken“ und „BÄÄÄNNNGGG“ wieder richtig gelegen.

Matchwinner Thorsten Nesse checkt die Doppel 5 und bringt uns den Sieg zum 12:10 und damit wieder 2 Punkte.

In der Tabelle stehen wir auf Platz 2, sind aber punktgleich mit dem Erstplatzierten der nur ein besseres Punkteverhältnis in den „Sets“ und „Legs“ hat.

Besucher hatten wir heute auch viele, was uns natürlich wieder sehr erfreut hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das starke Spiel.

Good Dart, Thoddy