Die lauftalentierte und sportbegeisterte Familie Kohn ist schon seit vielen Jahren Mitglied der Leichtathletiksparte beim TSV Hattstedt. Eine Vielzahl von Kreismeistertiteln und vorderen Platzierungen bei der Waterkant Cup Laufserie in Nordfriesland in der Vergangenheit sind ein Beleg für die Erfolge der Familie Kohn.

Doch in dieser Saison wollten Tade und Thore Kohn auch auf Landesebene angreifen und Zeichen setzen. So wurde Thore /Jahrgang 2002 auch in Hamburg gleich Landesmeister über 3000 Meter/Halle mit 10:54,95 Min., Vizelandesmeister beim Strassenlauf in Kaltenkirchen über 5Kilometer  mit 18:31 Min. sowie Vizelandesmeister in Lübeck über die 800 Meter Strecke in 2:21,8 Min. Mit dieser Zeit verfehlte er den Kreisrekord von 2:21,45 nur denkbar knapp.

Sein älterer Bruder Tade/Jahrgang 1999 wurde in Hamburg auch über die 3000 Meter Strecke auf der Bahn mit 9:20,9 Min. Landesmeister  und lief mit 2:07,58 als drittschnellster Starter aus Schleswig-Holstein in seiner Altersklasse  die 800 Meter bei den Landesmeisterschafften mit.

Aber auch die Schwester Sina / Jahrgang 2002 lief mit 2:39,0 Min. über die 800 Meter zum Saisonauftakt schon eine super und bisherige Bestzeit. Sina und Thore wurden zudem gerade wieder souverän Kreismeister über die 800 Meter Laufstrecke in St. Peter Ording.

Aber auch die Mutter Petra Kohn wurde schon in diesem Jahr erneut Kreismeisterin in ihrer Altersklasse über die 5000 Meter Stecke mit 27:52,00 Min.

Mindestens genau so wichtig ist der Einsatz von Vater Björn Kohn, der sich bei vielen Sportfesten und Wettkämpfen als Kampfrichter zur Verfügung stellt und somit einen reibungslosen Ablauf für die vielen Sportler sicherstellt. Da die Saison 2016 noch nicht vorbei ist, trainiert die Familie Kohn weiter fleißig für weitere Bestenzeiten und Titel. Die
TSV Hatttstedt Leichtathletiksparte und der Verein drücken dementsprechend fest die Daumen für weitere Erfolge und sind sehr stolz auf ihre Trainingspartner.

Die Fotos zeigen Thore und Tade Kohn mit Medaille sowie Sina Kohn auf dem Siegerpodest