Sport und Natur im Einklang

Der Sportplatz des TSV Hattstedt liegt in einem reizvollen Landschaftsschutzgebiet. Es ist nicht nur eine Verpflichtung der Gemeinde und des Sportvereins, diesen Raum zu erhalten und zu schützen, es ist vielmehr ein Wunsch. Die Mitglieder des TSV Hattstedt haben das Privileg, etwa beim Joggen oder beim Nordic Walking Sport in dieser einmaligen Landschaft treiben zu dürfen, und daher gemeinsam mit der Gemeinde die Idee, das Projekt “Sport und Natur” im Sinne der Nachhaltigkeit zu planen. Um dieser Idee auch formal einen Rahmen zu geben und zukünftige Aktivitäten planvoll angehen zu können, unterzeichneten Anfang Dezember der Naturengagement Bürgerwindpark Nordfriesland e.V., die Gemeinde Hattstedt und der TSV Hattstedt gemeinsam ein Leitbild für den Naturraum Schobüller Berg. Das unterzeichnete Leitbild mit weitere interessanten Informationen zu diesem spannenden und bislang in der Region einmaligen Projekt findet Ihr zum Nachlesen als PDF-Dokument hier.