Welcher Fußballer träumt nicht davon einmal gegen einen Bundesligaverein spielen zu dürfen? Dieser Traum ging für 12 Jungs und Mädchen der D1 vom TSV Hattstedt in Erfüllung. Sie durften durch eine Wild Card Verlosung am 23. Junior Hallen Masters in der Erdgas Arena – die Heimat der Frauen Handball Bundesliga Mannschaft von Halle – teilnehmen. Vom 18.-20.01.2019 machten sich die Kinder und Betreuer in Begleitung zahlreicher Eltern auf den Weg nach Halle an der Saale. Die Auslosung der Gruppen klang bereits vielversprechend. Es ging in der Gruppe B u.a. gegen RB Leipzig, Hannover 96, FC St. Pauli und 2 regionale Vereine. Diese galt es zu schlagen, um als Gruppenvierter in die Zwischenrunde der letzten 16 Mannschaften zu gelangen. Mit einem klaren 4:0 und 5:0 schafften die Kinder unter tosenden Beifall der zahlreichen Fans den Einzug in die Zwischenrunde. Bereits im ersten Spiel gegen RB Leipzig zeigten die Schützlinge von Olli Siebels, dass sie nicht kampflos das Parkett verlassen wollten. Mit 2 Toren von Veit Lückner und einer Führung von 2:1 waren sie dicht an einer Sensation, mussten sich jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Nach einer Übernachtung in einer Jugendherberge durften die Kinder sich in einer neuen Gruppenphase mit Sparta Prag, 1 FC Union Berlin und dem späteren Turniersieger Werder Bremen messen. Hier galt es einfach, das Erlebnis zu genießen. Eine Trophäe nahm der TSV dennoch mit nach Nordfriesland. Ausgezeichnet wurde Elija Schönfeld mit dem Pokal des Supertechnikers. Er jonglierte den Ball innerhalb von 60 Sekunden 208-mal und setzte sich gegen einen Spieler von Hertha BSC durch, der ebenfalls auf beachtliche 200 Berührungen kam.
Ein Highlight in der jungen Karriere der Kinder, die nur durch die finanzielle Unterstützung zahlreicher Spender und den TSV Hattstedt ermöglicht wurde.

Einen großen Dank an Jan-Peter Eggers von der Firma Eggers Energy, der sich bereit erklärt hatte, als Team-Pate zu fungieren und durch seine finanzielle Unterstützung das Vorhaben ermöglichte.