Ralf Heßmann

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TSV-Hattstedt!
Als Bürgermeister begrüße ich Sie auf den informativen Seiten des Sportvereins im Jubiläumsjahr.

Der Sportverein konnte bereits sein 75-jähriges Bestehen feiern. Ich freue mich mit den Mitgliedern über dieses schöne Jubiläum und gratuliere herzlich zu den vielen Jahren erfolgreicher Arbeit. Sportvereine bilden im ländlichen Raum das Rückgrat vieler Gemeinden und sind somit für uns alle unverzichtbar. Sport wird nicht nur immer wichtiger, sondern auch immer mehr geschätzt. Erfreulicherweise ist Sport bei uns in Hattstedt zu einer ungemein beliebten aktiven Freizeitbetätigung geworden.

Sie wissen alle, dass Breiten- und Spitzensport so etwas wie zwei Seiten derselben Medaille sind. Denn ohne eine breite Basis kann es keine Spitze geben und speziell ohne Nachwuchsförderung bleibt der Spitzensport schnell auf der Strecke. Daher sind die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte des TSV – Hattstedt einzigartig und verdienen unsere Achtung und Wertschätzung.

Der TSV-Hattstedt spricht mit seinen vielseitigen Angeboten Frauen und Männer, Jung und Alt an. Eine hervorragende Jugendarbeit bindet schon die Kleinsten ein. All diese Aktivitäten wären nicht möglich, ohne das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, Übungsleiter und Trainer.
Hierfür dankt die Gemeinde Hattstedt allen, die dazu beigetragen haben, dass der Verein so aktiv und intensiv am Gemeinschaftsleben der Gemeinde Hattstedt teilnimmt.

Nur wer sich kontinuierlich aktiv um die Förderung des Sportes kümmert, wird auch etwas erreichen. Nach dieser Devise haben die Mitglieder des TSV-Hattstedt immer gehandelt – und der Erfolg spricht für Sie alle.
Ich wünsche Ihnen liebe Mitglieder des TSV-Hattstedt, dass das immer so bleibt und dass Sie als Verein allen Sportbegeisterten immer eine Heimat bieten können und noch so manchen Titel nach Hause holen werden.
Für die nächsten 75 Jahre wünsche ich dem Sportverein TSV-Hattstedt eine weiterhin glückliche und erfolgreiche Entwicklung.

Ralf Heßmann