Die D- und E-Jugenden des TSV Hattstedt messen sich am kommenden Wochenende mit den ganz großen Namen des Fußballsports. Unsere D-Jugend fährt zum Junior Hallen-Masters in Halle an der Saale und trifft auf die Jugendmannschaften zahlreicher Erst- und Zweitligisten, während unsere E-Jugend in eigener Halle neben einigen Hochkarätern aus der Region als prominentesten Gast den Hamburger Sportverein begrüßen kann. Nachfolgend könnt Ihr die Vorberichte der Trainer lesen:

Vorfreude auf das Event des Jahres bei den Nachwuchskickern vom TSV Hattstedt

Die D1 des TSV hat das große Los gezogen und darf an dem Junior Hallen-Masters in Halle an der Saale teilnehmen. Hier wird die Mannschaft von Olli Siebels in der Gruppenphase ihre Kräfte messen gegen keine geringeren Mannschaften wie die D-Jugend von RB Leipzig, Hannover 96 und FC St.Pauli. Zwei weitere Teams aus der Region komplettieren die Gruppe B. Wir müssen mindestens Vierter werden, um auch am Sonntag in der neuen Gruppenphase spielen zu dürfen. Hier warten Gegner auf die Jungs und Mädchen wie etwa der Nachwuchs von Borussia Dortmund, Werder Bremen, HSV oder Hertha BSC. Ein Traum wird war – wann bekommt man schon mal so eine Chance, bei so einem Turnier mit so einem Teilnehmerfeld zu starten?
Die Idee hatte ich schon länger. Vor 3 Jahren war bereits die JSG Hattstedt/Arlewatt bei dem Turnier, und ich dachte, das wäre doch cool, wenn wir das unseren Kids auch ermöglichen könnten. Ich hörte aber immer, da kommst Du nie ran, das waren Beziehungen. Naja, im November letzten Jahres hatte ich dann gesehen, dass 2 Wild-Card Plätze zu vergeben waren, und ich hatte mich gleich drauf beworben. Ich hatte tatsächlich Glück und konnte einen Platz ergattern. Als ich von den Trainern der damaligen JSG hörte, was an Kosten auf einen zukommen könnten für Unterkunft/Hotel/Verpflegung/Busunternehmen etc., war ich von dem Vorhaben gleich wieder ab. Doch als ich Peter Wendt und Thorsten Nesse von der Idee erzählte, waren auch sie hellauf begeistert und versprachen ihre Unterstützung. Es galt, eine Summe von ca. 3.500€ aufzutreiben. Thorsten Schulze versprach seine private Unterstützung und die des TSV. So gingen die ersten Spenden ein, und ich war wieder guter Dinge. Jan-Peter Eggers von Eggers Energy erklärte sich nach einem Gespräch mit Peter und mir sofort bereit, einen Löwenanteil zu übernehmen und als Teampate aufzutreten. Dafür einen großen Dank auch im Namen der Mannschaft! Die Eltern waren ebenfalls fleißig und fragten bei den eigenen Arbeitgebern und in den Familien. Hier möchten nicht alle Spender genannt werden, daher ein allgemeines, großes Dankeschön für das Engagement, ohne die Eltern, die Spender und den TSV wäre es nicht zustande gekommen, und nur durch die Hilfe aller konnte der Traum für die Mannschaft und Betreuer erfüllt werden.
Das habe ich in meiner langen auch aktiven Laufbahn noch in keinem anderen Verein erleben dürfen.“
Nun freuen sich alle riesig, und wir werden uns am nächsten Freitag, den 18.01.19 auf den Weg nach Halle machen. Dort werden wir in der Jugendherberge übernachten und am Samstagmorgen in das Turnier starten.
Einen Live Ticker wird es voraussichtlich auf fupa.net geben
und auf der Homepage der Top-Sport Werbeagentur

Drückt uns also die Daumen, dass wir auch noch am Sonntag im Turnier sind. In diesem Sinne
FORZA TSV!!!

-Ralf Lückner-

Feierabend-Cup in eigener Halle

Am 19.01.19 findet wieder unser Feierabend-Cup des TSV Hattstedt statt, wir freuen uns auf hochkarätige Gegner aus dem ganzen Land, neben dem Gastgeber haben sich DGF Flensburg, SG LGV Obere Arlau, TSV Süderlügum, Eintracht Eggebeck, SG Langhorn Enge, Heider SV und die HSV Talenttruppe Nord aus Segeberg angemeldet.

Das Turnier startet um 13 Uhr in der Hattstedter Sporthalle. Wir spielen in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams, die ersten beiden der jeweiligen Gruppen qualifizieren sich für die Gold-Endrunde und die letzten beiden für die Silber-Endrunde.

Unser Sponsor Malte Feierabend Haus & Gartenservice hat für attraktive Preise für alle Mannschaften gesorgt. Wir hoffen natürlich auf reichlich Zuschauer, denn für das leibliche Wohl zu kleinen Preisen haben wir natürlich auch gesorgt. Die Siegerehrung ist für ca. 17:30 _Uhr angesetzt.