Es ist endlich geschafft, nachdem wir viele Jahre auf einer parkähnlichen Laufbahn trainieren mussten, bringt der Leichtathletik Spartenleiter Matthias Hansen es auf dem Punkt. Lange hat die rege Sparte des TSV Hattstedt auf diesen Moment warten müssen.

Dank einer Förderung vom Land Schleswig-Holstein und zusätzlichen Mitteln von der Gemeinde Hattstedt konnte das Projekt umgesetzt werden. Vorausschauend gedacht wurde auch gleich eine Weitsprunganlage integriert. Leider haben die Mittel für eine angedachte Hochsprunganlage nicht mehr gereicht. Jetzt haben wir die Basis für ein gutes Training und die Möglichkeit Sportfeste sowie Lehrgänge in Hattstedt anzubieten sind sich die Übungsleiter allerdings einig. Außerdem kann der Verein und die Schule auch die Anlage für die Abnahme des Sportabzeichen nutzen und muss nicht immer ins entfernte Husum dafür fahren. Eingeweiht wurde die Anlage mit den Kreismeisterschaften für die Acht- und Zahnjährigen aus Nordfriesland. Als Ehrengäste konnte der Verein hier neben dem Bürgermeister und Vertretern der Gemeinde auch die Vorsitzenden des Kreisleichtathletik Verbandes Thomas Jensen und Kreissportverband Nordfriesland Matthias Hansen, den ehemaligen Europameister Hartmut Weber, der als Ehrengast begrüßen. Dieser hatte die erfreuliche Aufgabe, das Band der Eröffnung zu durchschneiden. Besonders freuen sich jetzt aber alle Sportlerinnen und Sportler mit ihren Übungsleitern über die tolle Leichtathletikanlage in Hattstedt.