Angesichts der Corona-Krise gibt es nicht gerade viele neue Meldungen und Berichte auf der Homepage des TSV Hattstedt. Aber dennoch tut sich etwas in diesen Zeiten des Stillstands. Seit einigen Wochen schon ist in der rechten Spalte das Logo “Aktiv im Kinderschutz” mit einer Hand und einem Auge zu sehen.
Der TSV Hattstedt setzt sich seit einiger Zeit aktiv mit dem Thema “Kinderschutz” und “Sexualisierte Gewalt” auseinander. Es wurden Schulungen zu dem Thema durchgeführt, an der die Mitglieder und Übungsleiter des TSV Hattstedt zahlreich teilgenommen haben, und der TSV hat auf der erweiterten Vorstandssitzung beschlossen, dass alle Trainer und Übungsleiter ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen müssen.
Alle Infos dazu, wie der TSV Hattstedt die Kinder und Jugendlichen im Verein schützt, wie bei einem Verdachtsfall umsichtig und nicht vorschnell zu handeln ist, an wen man sich wenden kann und viele weitere Informationen zu dem Thema haben Karina Möller und Michael Meiertokrax zusammengetragen. Alle Informationen zu diesem wichtigen Thema findet Ihr hier.